Pizzeria la Calabrisella  in Daun


Letzten Samstag waren wir mit unserem Country-Band-Team in Daun zum Essen verabredet. Ein Bekannter hatte uns das Calabrisella, wie die Dauner sagen, empfohlen.

Nicht zu viel versprochen ! 

Wir verbrachten einen lockeren und schönen Abend. Hier gab es echte traditionelle Holzofen-Pizza. Das Calabrisella ist eines der wenigen Restaurants in Rheinland Pfalz, die diese Art des Backens noch auzführen. Der Chef selbst zieht den Pizzateig nach alter Tradition von Hand und dann geht`s ohne Blechform hinein in den mit Buchenholz geheizten riesigen Ofen. Man kann die edle Zeremonie vom Restaurant aus beobachten.

Wer gewohnt ist, genau 28 cm breite Backblech-Pizza zu essen, ist hier falsch.

Der Chef und Eigentümer kommt aus dem süditalienischen Kalabrien und versteht etwas von seinem Handwerk. Dazu ein frischer Salat auf typisch italienische Art mit feinstem Olivenöl und Rotwein-Essig. Das Dessert war heute Empfehlung und nicht auf der Speisekarte. Zum Glück musste ich nicht Autofahren, denn ein leicht angewärmter, edler, ganz leckerer Prosecco-Grappa rundete den wunderbaren Abend ab.

Perfekt ! 

- Essen gut und italienisch.

- Ambiente schön und gemütlich.

- Stimmung ruhig und entspannend.

- Service zurückhaltend, aufmerksam und gut.

 

Ich vergebe einmal auf eigene Faust *** Vulkaneifel-Sterne. 

 

 

Pizzeria la Calabrisella

Borngasse 4,  54550 Daun

Telefon:  06592 2698

 

Pizzeria la Calabrisella im Web:   

 pizza pizza pizza