Jolly da Capo  in Daun

Restaurant - Enothek 

In einer der letzten Ausgaben von Orange7 bin ich auf das Jolly Da Capo aufmerksam geworden. Der redaktionelle Bericht ist bei mir angekommen: ein bisschen wie ein modernes Restaurant in der Großstadt. Bei der Rallye-Veranstaltung in Daun war es dann soweit. Der Abend sollte im Jolly Da Capo stattfinden. Es war alles genau wie in der Reportage. Fein, supermodern, positiv, freundliche Bedienung und ein First-Class-Essen.

Ich war begeistert und komme wieder !


Jolly da Capo ganz neu 

Das Restaurant ist kürzlich renoviert und grundlegend verändert worden. Auf etwa 50 Sitzplätzen findet man neben Speisen wie Steaks und Fisch oder Salat und Pasta aus der mediterranen Küche auch JollyTas und viele kleine Köstlichkeiten für den Hunger zwischendurch.

a la Carte 

Was ich an der Speisekarte super finde: sie ist nicht vollgespickt mit Gerichten, sondern fast ein wenig minimalistisch auf leckere Highlights konzentriert. Diese werden mit Liebe zubereitet und serviert, regelrecht zelebriert. In der hauseigenen Webseite kann man die Karten als PDF-Datei downloaden.

Enothek

Die Auswahl der Weine ist erstklassig und elegant. Das Besondere an der Enothek ist, dass man die Weine auch mitnehmen kann, und das zu wirklich angemessenen Preisen. Nicht vergessen dürft Ihr, die dicken professionellen Weinbücher auf den Tischen zu studieren. 


 

Ambiente 

Wer es edel und geschmackvoll, kommunikativ und gemütlich mag, wird sich hier wohlfühlen. In den Sommermonaten laden zwei schöne Aussen-Terrassen zu romantischen Abenden ein.

 

Eine Frage des Geschmacks.    www.jollydacapo.de 


 

Jolly Da Capo  Restaurant - Enothek

Leopoldstraße 32 / 54550 Daun
Telefon: 06592 958210
Fax: 06592 958212
E-Mail: info@jollydacapo.de