De Port Weincafé  eine Legende ... und ein Stück Manderscheid

Das Café ist immer mein Anlaufziel bei Mountainbike-Touren um Manderscheid. Über den Bergrücken bei Bleckhausen, wo man eine fantastische Aussicht bis hinunter ins Wittlicher Becken hat, entlang der verträumten Wacholderheide oder, wenn keine Wanderer unterwegs sind, auf den steilen Pfaden den Lieserpfad von Daun hinunter nach Manderscheid. Dann sitze ich hier, still und etwas abgekämpft in der Abendsonne vor dem Café bei Alfons ... wo das Herz Manderscheids pulsiert, wo es viel zu beobachten gibt, wo man immer jemanden trifft, wo es den besten Kaffee und selbstgebackenen Kuchen gibt ... dann kann es mir nicht besser gehen !


 

Ein paar Zitate von Alfons Marxen und seiner Familie

Das Café. Relaxen, die Beine baumeln lassen und die Atmosphäre im Zentrum Manderscheids bei einer kühlen Erfrischung genießen.

Die Eifel entdecken. Vulkaneifel pur: Maare, Burgen und Wanderwege, wie z. B. der Eifelsteig, der direkt durch Manderscheid verläuft.

Gemütliche Weinproben. Ein nettes Erlebnis für Gruppen ab 8 Personen: in unserem Weinkeller bieten wir Verkostungen von ausgewählten regionalen Weinen an.

Übernachten vor Ort. Das Weincafé De Port bietet 3 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer als Übernachtungsmöglichkeiten zum Entspannen nach einer langen Wanderung an.


 

Ein kleines bisschen aus dem Nähkästchen.

Alfons ist leidenschaftlicher Rennrad-Fahrer und meistens, wenn ich etwas mit ihm reden will, muss er schnell wieder auf`s Bike. Sein Lieblingskind ist der romantische Weinkeller, wo wirkliche Schätze der nahen Mosel liegen. Er will das zwar nicht hören, aber es hat einen der besten Weinkeller weit und breit und er ist echter Weinkenner!

Die Menü- und Weinkarte.

Schmackhaftes, leckere Kleinigkeiten, Kaffee und Kuchen, ausgefallene Getränke und ausnahmslos sehr gute Weinsorten. Das ist das Markenzeichen des De Port Weincafés.


 

Was es im Café und in Manderscheid so alles gibt !     www.weincafe-deport.de 

 

De Port Weincafé

Kurfürstenstraße 13
54531 Manderscheid
Telefon: 06572 932092
E-Mail: info@weincafe-deport.de