Caféhaus Schuler  in Daun

Sonntags morgens mache ich gerne meinen Ausflug nach Daun, die Leopoldstraße hinunter Richtung Burg, am Forum entlang und dann gleich auf der rechten Seite. Hier schafft der Meister der süssen Dinge. Zwei Tüten Pralinen für meine Nachbarin, einen selbstgebrannten Obstlikör zum Verschenken und vier Stück Obsttorte für den heutigen Nachmittags-Kaffee. Der Sonntag ist gerettet !


 

Kay Schuler ist der Meister der süssen Dinge. Seine berufliche Philosophie lässt sich mit einem Satz ausdrücken:

Wir können die Welt nicht verändern - aber das Leben ein wenig versüßen !

Die Conditorei Schuler befindet sich seit 1935 im Familienbesitz. Heute führt Kay Schuler die beiden Betriebe in Daun und Wittlich. Er ist Konditor-Meister und seit 1994 Eismeister.
1996 wurde die Conditorei Schuler zu einer der besten Deutschlands gekürt.

Die Einrichtung im Caféhaus Daun entspricht dem früheren nostalgischen Caféhausstil. Für erholsame Gemütlichkeit sorgen ein holz-befeuerter Kachelofen und die Dekoration mit über 330 nostalgischen Kaffeemühlen.


 

Die Confiserie

Kay kreiert Pralinen und Trüffel, die schon auf der Zunge kleine Sensationen auslösen, Gebäck und Torten, die allein durch ihren Anblick verführen und trifft den himmlischen Geschmack, der nur geschaffen ist für eine kurze Weile !

Rund anderthalb Tonnen hochwertiger Schokolade werden pro Jahr bei ihm verarbeitet: für Kostbarkeiten nach eigenen Haus-Rezepturen. Die bleiben natürlich ein Geheimnis.

Die Conditorei

Torte löst im Vorstellungsvermögen vieler Menschen intensive Sinnesreize aus. Anders als die Verallgemeinerung Kuchen steht Torte für einen ganz speziellen Genuss. Torten als Meisterwerke, als Ausdruck der Begeisterung, als Ausdruck höchster Vollendung des traditionellen Handwerks. Da wird die Torte zum begehrten Lust-Objekt.

Die Glacerie

In der heissen Jahreszeit hat bei Schulers eine weitere Spezialität Hochsaison: das Eis.
Der Konditor-Meister macht natürlich spezielles Eis: Sahnig, cremig und fruchtig muss es sein. Auf vielerlei köstliche Arten verziert und zu wunderschönen Eisbrechern gestaltet.
Die eiskalte Leidenschaft
.
 

 

Caféhaus Schuler

Leopoldstraße 1 / 54550 Daun

Telefon:  06592 2885

E-Mail:  hschuler@t-online.de


Unsere neue Webseite !   

 www.cafeschuler.de