Café Maarblick  Café - Restaurant - Pension  in Schalkenmehren

Endlich in Schalkenmehren angekommen ! Mein Mountainbike ist müde. Erst mal ins Café, wo ich meinen wohlverdienten Kaffee trinke. Dann kaufe ich noch ein ganz warmes leckeres Steinofenbrot, womit ich eigentlich wieder Richtung Heimat fahren will. Doch die Morgensonne blinzelt so verführerisch, dass ich doch bleibe. Ich setze mich auf die Terrasse und sehe zum ersten Mal das wunderschöne Maar im Morgennebel. Den Mittag nimm ich auch noch mit und esse meinen heiss geliebten hausgemachten Eifeler Döppekooche.



 

Das Restaurant

Hier kann man sein Fest zu einem einzigartigen Erlebnis werden lassen. 170 Plätze geben da schon einige Möglichkeiten her. Brunchen mit der Familie ist ein weiteres Angebot. Letzten Sommer war ich auf dem Geburtstag eines Schalkenmehrener Urgesteins eingeladen. Vierzig geladene Gäste und alles war perfekt. Die symphatische Familie Lenerz und ihr Team sind Profis, die alles im Griff haben und fast keinen Wunsch offenlassen. Ein gelungener Geburtstag !

Das Café

100 Jahre Familientradition ! Schon 1907 wurde die Bäckerei vom Großvater gegründet. Die Backwaren und Torten werden in der hauseigenen Backstube jeden Morgen frisch hergestellt. Überhaupt legt man im ganzen Betrieb Wert auf Frische und es gibt nur Produkte aus der Region. Hier kann man sagen: Frische schmeckt !

Das Wohnen

Als 3 Sterne Pension haben die Lenerz natürlich hohe Ansprüche: neun komfortable Zimmer, eine großzügige Ferienwohnung und viel Blick auf den sogenannten Vulkansee. Das ist das Leitbild der Familie: Vorwärts und nie zurück.


 

Der Traumblick von der Frühstücksterrasse


 

Unvorstellbare Vielfalt   Zitiert aus der schönen und reichhaltigen Webseite !

Genießen Sie bei Sonnenaufgang, in der Abenddämmerung, zur Ginsterblüte, im Morgennebel, bei Sturm und Regen, bei strahlendem Sonnenschein oder verschneiten Wegen einen unvorstellbaren, verzaubernden und jeden Tag neu überraschenden Blick auf das Schalkenmehrener Maar und die einzigartige Natur, die es umgibt.


 

Café Maarblick / Maarstraße 16 / 54552 Schalkenmehren

Telefon:+49 6592 96660
E-Mail:info@cafemaarblick.de


 

Die hauseigene Webseite:    www.cafe-maarblick.de