Berlinger Mühle  Hotel - Restaurant  in Berlingen bei Gerolstein

In Berlingen hab ich mir im letzten Jahr ein Haus angeschaut, dass zum Verkauf stand.  So bin ich zufällig auf dieses schöne kleine Eifeldorf aufmerksam geworden. Hier kann man wirklich noch Natur sagen: Mitten im Geopark Vulkaneifel gelegen, eingebettet in Wiesen, flach ansteigende Hügel und leuchtende Mohnfelder. Ein perfekter Hochsommer-Nachmittag, wo man viel trinken muss. Und schon war ich in der Berlinger Mühle.

Erst mal ein grosses Radler, dann Kaffee und   Obstkuchen nach Hausrezept. Die Gartenterrasse war genau das Richtige. Jetzt konnte ich mich mit Ruhe umschauen. Nette Leute am Nachbartisch, die wahrscheinlich im Hotel wohnten, aber genau so begeistert waren wie ich. Für Romantik und Idylle gebe ich der Mühle gerne 3 Vulkansterne.

Frau Saxler, die Hausherrin, erzählte mit etwas über die wunderschöne Umgebung. Von der stattlichen Kasselburg mit ihren Falken, Adlern und Wölfen. Dem benachbarten Ernstberg, wo im Winter Loipen für die Ski-Langläufer angelegt sind. Ich war sehr dankbar, so viele neue Dinge zu erfahren.

Das Hotel

Mit zwei Doppelzimmern, fünf Appartements und zwei grossen Familienappartements bleibt für die Urlauber alles überschaubar. Für diese Region  die perfekte Grösse. Die Zimmer und Wohnungen sind groß, großzügig und fein eingerichtet.

Das Restaurant

Gaumenschmaus - das ist die Philosophie der Familie Saxler. Diese Eifeler Köstlichkeiten und die persönliche Atmosphäre muss man einfach erleben:

- Gutbürgerliche Küche mit saisonalen Gerichten
- Hausgemachte Wurst und Schinken aus eigener Schlachtung
- Wildgerichte aus Eifeler Jagd

um nur ein paar Beispiele zu nennen. Das Küchen-Team arrangiert auch gerne individuelle Familienfeiern oder Gesellschaften, für die Gasträume bis zu 100 Personen zur Verfügung stehen.

Mir gefällt es hier ausgesprochen gut. Mir schmeckt das Essen und vor allem hat man viel Natur, Ruhe und viel Platz !

Restaurant mit 55, Wintergarten mit 45, Mühlenstube mit 25 und Gartenterasse mit 30 Sitzplätzen


 


 

Berlinger Mühle / Mühlenstraße 20 / 54570 Berlingen

Telefon: 06591 9513-0
Fax: 06591 9513-33
E-mail: hotel@berlinger-muehle.de
  


 

Mehr Informationen in unserer Webseite

 www.berlinger-muehle.de/hotel/main