Fresinger Dach und Haus  in Laufeld
 

Kennengelernt hab ich Udo Fresinger letzten Sommer in Niedermanderscheid. Im Angesicht der berühmten Burgen saß er hoch oben auf dem Dachgiebel des alten Burg-Cafés und arbeitete an irgendwelchen dicken Holzbalken. In der Abenddämmerung sah das schon etwas gespenstig aus. Der Junge muss schwindelfrei sein, war so mein erster Gedanke. Kurz darauf saßen wir im gemeinsam im Gastraum, tranken einen Kaffee und er erzählte mir von seiner Arbeit. Ein sympathisches holländisches Pärchen hat das mittelalterliche Anwesen übernommen und vollständig nach alter Tradition renoviert.


 


 

Wir renovieren Ihr Zuhause.

Das ist die Leitstrategie des jungen Handwerkers und Unternehmers. Er hat eine fundierte Ausbildung als Dachdecker und Zimmermann. Einer seiner Lieblingsarbeiten ist das Renovieren von Häusern. Hier zeigt er seine strategische Stärke und kann alle Arbeiten bis hin zur Komplett-Sanierung aus einer Hand anbieten. Aber natürlich nicht nur das.

- Dacharbeiten
- Holzbau
- Altbausanierung
- Renovierung
- Trockenbau
- Instandhaltung
- Koordinierung aller Gewerke

Doch das Wichtigste an seinem Schaffen ist die Ruhe und die Sorgsamkeit, mit der er an seine Aufgaben geht. Erst wird logistisch geplant, dann kommt der Baustil und das Design, wo er viele gute Ideen einbringt, dann erst kommt die Arbeit und die rationelle und professionelle Ausführung.


 


 

Die Einstein-Theorien.

Bei einem Bierabend in Manderscheid konnte ich dann etwas mehr über den jungen Mann erfahren. Wenn er nicht auf den Dächern schafft, hat er sehr philosophische Gedanken, die mich sehr fasziniert haben. Alte berühmte Einstein-Theorien, aber auch eine ganz aktuelle Behauptung des amerikanischen Wetterforschers Edward Lorenz. Der blaue Himmelsfalter kann durch Flügelschläge extreme Luftwirbel erzeugen, die sich wellenartig über sehr große Distanzen fortbewegen. Stellt man sich Heuschrecken-Kolonien vor, die in Afrika ganze Steppen vernichtet haben, so wäre es auch möglich, das Kolonien von Schmetterlingen ähnliches vollbringen können. Die Theorie des Forschers ist bis heute unumstritten.


 

Ein Schmetterling, der in Shanghai mit seinen Flügeln schlägt, kann damit theoretisch einen gewaltigen Wirbelsturm in New York auslösen. Edward Lorenz


 

Alles Fachliche erfahrt Ihr in seiner Homepage !

 www.fresinger-dachundhaus.de  

 

FRESINGER DACHUNDHAUS

Bahnhof 1 / 54533 Laufeld
Mobil: 0171 7613 679
E-Mail: u.fresinger@gmx.de