... Link Adenau        

   ... Link Nürburg       


Der legendäre Nürburgring


Schon als Junge hat mich mein Vater am Wochenende mit auf den Ring genommen. 

Die erste Rennrunde auf der Nordschleife - schon von weiten hört man das Dröhnen der Motoren, der Pulsschlag geht höher, die alten Lautsprecher-Membranen krächzen in den Ohren. Ich hab den Geruch des Äthers heut noch in der Nase. Namen wie Manuel Fangio, Wolfgang Graf Berghe von Trips oder Jochen Rind schwirren durch meinen Kopf.

„Nä, wat wor dat dann fröher en superjeile Zick‟ Brings hat recht, aber dennoch hat der Nürburgring bis heute nichts an Attraktion verloren.

Der Nürburgring bleibt für Rennfahrer und Zuschauer die zweifellos schönste Rennstrecke der Welt. Natürlich ist er auch ein Vergnügungspark für große Mädchen und Jungs geworden, doch wer einmal oben am Grand Prix Centrum und in der Grünen Hölle war, versteht diese faszinierende Welt des Motorsports. 

 



Die offizielle Webseite des Nürburgring:  www.nuerburgring.de 

Presse und Medien:  www.nuerburgring.de/media 

Das Hotel Lindner direkt am Grand Prix Center:  www.lindner.de 



Die Spenden-Initiative 

zugunsten der Kinderkrebshilfe Mainz               Link



Parkmöglichkeiten am Nürburgring